Fliegergruppe Wölfersheim Södel e.V.

 Home
 Vereinsinfo
 Anfahrt
 Umweltschutz
 Gastflieger
 Mitgliedschaft
 Mitgliederinfo
 HD-WebCam
 Links
 Kontakt
 Impressum

Termine

 Mitgliederinfos

News


 

Termine




13.04.2024

Platzreinigen der Fliegergruppe Wölfersheim Södel e.V.

Platzreinigen
2024
Am Samstag, den 13.04.2024 findet unser Platzreinigen zum Saisonuftakt statt. Wie immer starten wir um 9:30 Uhr, es gibt wieder viel zu tun um unser Fluggelände auf die Saision vorzubereiten. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich natürlich alle Teilnehmer des Platzreinigens.

Indoorfliegen 2023

Wie auch in den vergangenen Jahren fand am Samstag, den 11.November 2023 wieder unser jährliches Indoorfliegen statt. Wie immer konnte an diesem Tag
non-stop geflogen werden. 

Platzreinigen 2023
Am Samstag, den 21.10.2023 fand ab 9:30 Uhr unser Platzreinigen zum Saisonende statt. Wie immer hatten wir viel zu erledigen, um unsere Gelände winterfest zu machen. Vielen Dank bei allen Beteiligten, die trotz der ungünstigen Wettervorhersage tatkräftig beim erledigen aller anfallenden Arbeiten geholfen haben.

Wasserflugtreffen FMC Dietzenbach 2023
Am 07. und 08.Oktober 2023 fand am Badesee in Nieder Roden das Wasserflugtreffen des MFC Dietzenbach statt. Bei doch recht rauen Bedingungen konnten am Samstag dennoch viele Flüge gemacht werden. Am Sonntag haben Sonnenstrahlen und die zum Mittag hin perfekten Windbedingungen noch viele schöne Flüge bei recht ruhigem Wasser uns angenehmen Sonnenstrahlen zugelassen. Auf der Seite des FMC Dietzenbach findet man auch einige Bilder: www.fmc-dietzenbach.org

Jahreshauptversammlung 2023
Am Samstag, den 15.07.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung auf unserem Fluggelände statt. Nachdem wir diese bereits in den vergangenen Jahren in den Sommermonaten auf dem Fluggelände durchgeführt haben, nutzen wir auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, um unsere Versammlung mit einem kleinen Sommerfest zu verbinden. So konnte nach dem offiziellen Teil noch ausgiebig geflogen und gemeinsam gegrillt werden.

50-jähriges Jubiläum und Versammlung 2022 
Am Samstag, den 16.07.2022 fand unsere Versammlung, wie bereits im vergamgenen Jahr, auf dem Fluggelände statt. Damit wollten wir eine mögliche Verschiebung im Herbst wegen neuen Corona-Auflagen verhindern. Gleichzeitig haben wir an diesem Tag mit einem Grill&Fly unser 50-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Hierzu ist auch ein Zeitungsartikelt erschienen: 50 Jahre Fliegergruppe Wölfersheim Södel e.V.


Wasserflugtreffen FMC Dietzenbach 2018
Am 13. und 14.Oktober 2018 fand am Badesee in Nieder Roden das Wasserflugtreffen des MFC Dietzenbach statt. Unser Verein war dort bereits im letzten Jahr und zu Beginn der Saison 2018 zu Gast. Auch in diesem Herbst besuchten wir wieder mit einigen Piloten das Wasserflugtreffen. 
Eine gelungene Veranstaltung bei besten Spätsommerbedingungen, die sicherlich allen Piloten Spaß gemacht hat. 
Hier ein paar Impressionen von den Tagen auf dem Wasserflugtreffen.
Wasser_18-1
Wasser_18-2
Wasser_18-6 Wasser-18-7
Wasser_18-10 Wasser_18-4
Wasser_18-8 Wasser_18-5

Ausflugstipp: Flugwerft Oberschleißheim
Die Flugwerft Oberschleißheim ist ganzjährig ein schönes Ausflugsziel für Fluginteressierte. Als Teil des Deutschen Museums findet man dort vom Lilienthal-Gleiter bis zum Eurofighter viele interessante Flugzeuge. Die Flugwerft befindet sich auf dem Gelände einer der ersten Flugplätze Bayerns. Informationen rund um die Flugwerft finden sich hier: Flugwerft Oberschleißheim  


 

Ausflugstipp: Deutsches Segelflugmuseum mit Modellflug auf der Wasserkuppe
Die Wasserkuppe in der Rhön gilt als Geburtststätte des Segelflugs. Sie ist auch als 'Berg der Flieger' bekannt und ein schönes Ausflugsziel für Fluginteressierte. Das Deutsche Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe erzählt die über 100-jährige Geschichte und Entwicklung der Segelflugzeuge. Ebenso wird im Segelflugmuseum auch der Modellflug präsentiert, denn auch dieser hat auf der Wasserkuppe eine lange Tradition. Weitere Infos findet man hier: Segelflugmuseum Wasserkuppe
Bild_1 Bild_2 Bild




 info@fg-soedel.de

 Design by SH